Jahre ihr Dachdeckermeister!

Unsere Historie

Inhaber Roland Hesse über sich: Dieses Jahr ist 30 jähriges Meisterjubiläum!!


Nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 1986 sammelte ich umfangreiche Erfahrungen im Flachdach-Bereich, indem ich für einen bekannten Flachdachbahnenhersteller als Lehrverleger durch Deutschland reiste. So konnte ich vielfältige - sowohl kleine als auch große - Bauvorhaben betreuen. Diese Tätigkeit habe ich auch noch lange Jahre während meiner Selbständigkeit des Bahnenherstellers als Berater ausgeführt.

Um wieder sesshaft zu werden, gründete ich im April 1987 meinen Dachdeckerbetrieb. Anfänglich als Ein-Mann-Betrieb gedacht, musste ich jedoch schnell feststellen, dass aufgrund der großen Nachfrage Mitarbeiter eingestellt werden mussten.

Der erste Lehrling wurde eingestellt, ein zweites Fahrzeug musste angeschafft werden, das Computerzeitalter begann und so wuchs mein Betrieb auf sechs Mitarbeiter. Diese Betriebsgröße ist optimal für uns.

Seit 1988 bilden wir selbst Lehrlinge aus, da mir die Unterstützung einer guten Ausbildung persönlich sehr am Herzen liegt.

Aus- und Weiterbildungen:

Neben meiner Selbstständigkeit führte ich trotzdem weitere 10 Jahre meine Tätigkeit als Lehrverleger für die Phoenix AG durch und habe während dieser Zeit sehr viel Erfahrung im Bereich Flachdach sammeln können. Diese Fertigkeiten sind für meine Kunden von großem Vorteil.

Um das Angebot immer weiter ausbauen zu können, habe ich unter meinen Mitarbeitern einen Zimmermann und einen Tischler als Facharbeiter, damit wir mit Holzbauarbeiten Dachgauben erstellen können und damit auch den Trocken-Innenausbau mit anbieten können.
Zu den Holzbauarbeiten gehören natürlich auch Erstellen von Carports oder Vordächer.


Ebenfalls absolvierte ich eine Ausbildung zum Gebäude-Energieberater sowie eine Schulung zum Solar-Fachbetrieb bei der Firma Velux. So kann ich auch im Bereich des Umweltschutzes und der Energieberatung meinen Kunden immer unter die Arme greifen.

In Sachen Wohndachfenster sind wir seit Jahren geschulter Betrieb der Firma Velux und nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.


Mit der Verlegung von Photovoltaikanlagen haben wir unser Einsatzgebiet auf dem Dach erweitert. Unsere Kunden sind mit unserer Erfahrung und Umsicht bei der Verlegung sehr zufrieden.


Sie sehen, ich bin immer bemüht, durch ständige Weiterbildung mich und meine Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik und den Verlege-Richtlinien zu halten.